29.11.2016 - Designpreis krönt erfolgreichen Orgatec-Auftritt

Orgatec-Neuheit „Züco Signo“ gewinnt ICONIC AWARD 2017 / Ganzheitliches Solutionskonzept der Dauphin HumanDesign Group zieht die Besucher in ihren Bann

Offenhausen, November 2016 – In Offenhausen ziehen die Verantwortlichen der Dauphin HumanDesign Group (DHDG) ein positives Fazit aus ihrem diesjährigen Messeauftritt auf der Orgatec 2016 (25. – 29. Oktober). Über alle Messetage hinweg herrschte großer Besucherandrang auf dem offenen, transparent und hell gestalteten Messestand in Halle 8.1. „Neben unseren Fachhändlern waren viele wichtige Endkunden aus Deutschland vor Ort“, beurteilt Dr. Bernhard Kallup, Vorsitzender der Geschäftsführung der Dauphin-Gruppe, den Messeverlauf. „International konnten wir vor allem aus Frankreich, den Niederlanden, Italien, der Schweiz, dem mittleren Osten und Asien guten Zuspruch verzeichnen.“

Auf über 1.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentierte die DHDG durchdachte Einrichtungskonzepte für die Arbeitswelt von morgen. Hauptaugenmerk der Standgestaltung lag auf der Darstellung innovativer, ganzheitlicher Lösungen, die den Besuchern als Inspiration für das eigene Unternehmen dienen sollten. Als besondere Highlights des Messestands entpuppten sich der Bosse Telefon Cube sowie die vielfältigen Konferenzlösungen der Marke Bosse, die ideal durch den puristischen Chef- und Konferenzsessel Züco Signo ergänzt wurden.

Das Chef- und Konferenzsesselprogramm Züco Signo wurde bereits kurz nach der Orgatec mit seinem ersten Designpreis ausgezeichnet, was den positiven Erstauftritt auf der Orgatec bestätigte. Bei den diesjährigen „ICONIC AWARDS: Interior Innovation 2017“, einem vom Rat für Formgebung ausgeschriebenen internationalen Designwettbewerb, wurde die Züco-Serie mit einer Selection-Auszeichnung gewürdigt. Auch der vielfach prämierte Designstuhl Züco Little Perillo erhielt den „ICONIC AWARD: Interior Innovation 2017 – Selection“.