08.02.2019 - Die Dauphin HumanDesign Group® auf der Orgatec 2018

Zur Orgatec 2018 präsentiert sich die Dauphin HumanDesign® Group mit innovativen Produktneuheiten als kompetenter Ergonomie-Dienstleister und Komplettanbieter attraktiver Einrichtungslösungen für moderne Arbeitswelten.

Oktober 2018 – Nach einem in vieler Hinsicht bewegten Jahr ist die Dauphin-Gruppe besonders stolz auf „Fifty Years Dauphin“ und zeigt das mit einem Messeauftritt unter diesem Motto. Auch das Retro-Sondermodell „1000 classic“ erinnert an die Gründungszeit des Unternehmens und verleiht dem damaligen Erfolgsschlager „1000“ neuen Schwung.

Alle Marken der Dauphin-Gruppe tragen mit ihren innovativen Neuheiten zur Ausstattung moderner Arbeitswelten bei. Bei Dauphin gibt es attraktive neue Lösungen für ergonomisches Arbeiten und für die Mittelzone zu entdecken: Der „Dauphin Stilo operator“ vereint herausragende Qualität, ergonomische Funktionen und modernes Design zum günstigen Preis.

Die Ergänzungen in der beliebten Produktfamilie „Dauphin Fiore“ steuern einen besonderen Farbtupfer zum Messeauftritt bei. Das Design von Jessica Engelhardt erhielt ganz aktuell ein „Special Mention“ von der Jury des German Design Award 2019.

In der Mittelzone sorgt „Dauphin Reefs“ für Abwechslung. Inspiriert von Unterwasserwelten gleicht keine Konfiguration der anderen. Sie alle ermöglichen das flexible Arbeiten und Austauschen der modernen Arbeitsformen.

Mit „Dauphin Cay“ präsentiert Dauphin einen attraktiven Allrounder im Bereich Besucherstühle. Der komfortable Stuhl lässt sich flexibel kombinieren und passt mit seiner frischen, modernen Optik in alle Räume, in denen Menschen sich begegnen und miteinander kommunizieren. Mit ihrer zeitlosen Art schaffen die Cay Besucherstühle eine attraktive und komfortable Atmosphäre. Dank serienmäßiger vierfacher Stapelbarkeit können Freischwinger und Vierbeiner platzsparend verstaut werden.

Auch die Marken Züco und Bosse beschäftigen sich mit dem Arbeiten von morgen: Der vielseitige „Züco Averio“ ist ein leichter Loungesessel, der vom Chefbüro über Wartebereiche bis hin zur Hotellobby eine gute Figur macht. Das umfangreiche Oberflächen- und Farbrepertoire des individuell konfigurierbaren Sessels sorgt dabei für Abwechslung.

Die Loungegruppe „Züco Destino“ strahlt zurückhaltende Ästhetik aus und punktet mit hochwertigen Ausführungen im zeitlosen Design. Markant, repräsentativ und einladend schmückt sie Besprechungszonen im Büro, Wartebereiche oder die hochwertige Umgebung jeder Hotellobby.

Dank eines sanften Updates bringt der „Züco Visita Re“ markante Linien und unverwechselbaren Komfort in Besprechungsräume und Boardrooms und harmoniert dabei mit den unterschiedlichsten Settings. Eine Symbiose aus markantem Design und perfekter Ergonomie bringt der neue Task Chair „Züco Selvio“ mit. Dabei werden ergonomische Elemente wie die Lumbalstütze zum eleganten Blickfang.

Besonders gespannt sein darf man bei Bosse auf innovative Lösungen für die Raumgliederung und das Arbeiten im Open Space: Die neue Generation des „Bose human space cube“ liefert flexible Raum-in-Raum-Lösungen für alle Arbeitsbereiche. „Bosse dialogue cube“ und „Bosse telephone cube“ sind spezielle Lösungen für Besprechungen im kleinen Kreis und ungestörte Telefonate.

Die Küche ist nicht nur Zentrum des Familienlebens, sondern auch des Büros. Ohne sie ist das kommunikationsbasierte New Work nicht denkbar. Die „Bosse concept kitchen“ ist Treffpunkt, Pausenraum und Kommunikationsort zugleich.

Black is beautiful

Eine hochmoderne Alternative zu kühlem Metall und knalligen Farben bieten Dauphin, Bosse und Züco für viele ihrer Designs. Mit der neuen „black edition“ hält elegantes Understatement in samtigem Schwarz Einzug in Büros und Besprechungsräume. Die neue Linie im skandinavischen Chic steht für Wohnlichkeit und Understatement.

Über die Dauphin-Gruppe

Die Dauphin HumanDesign® Group ist ein weltweit agierender Anbieter von innovativen ergonomischen Sitzlösungen, modernsten Raumgestaltungs- und Büromöbelsystemen sowie einer exklusiven Wohnkollektion. Mit 23 Vertriebs- und Produktionsgesellschaften im In- und Ausland sowie zahlreichen Lizenznehmern und Vertretungen in 81 Ländern gehört die Dauphin-Gruppe zu den führenden Büromöbelherstellern im europäischen Raum. Die Marken Bosse, Dauphin, Trendoffice, Züco und DAUPHIN HOME® bieten Komplettlösungen für den gesamten Office-, Industrie- und Objektbereich sowie für harmonische Wohnwelten.